Unsere Vereinsnachrichten

23.Mai2018

710,00€ Spenden gesammelt


Danke an alle Spender für die Unterstützung. 355,00€ jetzt an die Krankenhaus-Clowns übergeben!

Kategorie: Vereinschronik
Erstellt von: KaKoFi

Friedberg, im Mai 2018. Fröhliches Gelächter und ein lautes „Hallo, ich bin Dr. Brause“ schallt es durch die Gänge des Friedberger Bürgerhospitals. Die Stimmen gehören dem Clown-Duo „Dr. Brause und Dr. Dr. Galanta“, die regelmäßig Patienten in dem Krankenhaus besuchen.

Für einen besonderen Start in den Arbeitstag der beiden Künstlerinnen sorgte Anfang Mai der Karate-Kobudo-Fitness-Verein aus Friedberg: Mit einer Crowdfunding-Aktion hatte der Verein Spenden gesammelt – von Anfang an mit dem Ziel, die Hälfte des gesammelten Geldes an die Krankenhaus-Clowns zu geben. 

Spenden

Mit dem Motto „Wir spenden! - Mach mit!“ hatte der Verein Karate-Kobudo-Fitness in Friedberg Anfang des Jahres ein Crowdfunding-Projekt über die Sparkasse Oberhessen eröffnet. Neben der Finanzierung von Trainingsgeräten und einer transportable Musikanlage für die vereinsinterne Jugendgruppen, war es dem Verein ein Ansinnen, auch über die Vereinsgrenze hinaus, ein soziales Engagement innerhalb des Wetteraukreises zu führen.

Gemäß dessen Vereinsslogan „Fit, Spaß und Gesund“ war schnell die Entscheidung getroffen, Menschen, welche nicht in der Lage sind eine sportliche Freizeitbeschäftigung auf Grund von Erkrankung auszuüben, ein wenig Freude bzw. Hilfe zu kommen zu lassen.

Am Ende sind insgesamt 710 Euro zusammengekommen. „Wir haben fleißig die Werbetrommel gerührt und waren auch in den sozialen Medien aktiv. Es hat sich gelohnt“, berichtete der 1. Vorsitzende des Karatevereins Raymund Wacker, „Vielen, vielen Dank an alle Spender! Die durch uns erreichten Spender haben es ermöglicht, das wir dem Verein Dr. mad. Clown e.V. (Humor hilft Heilen) jetzt den erzielten Spendenbetrag in Höhe von 355,00 Euro für die unschätzbare Arbeit deren Krankenhaus-Clowns am Bürgerhospital Friedberg und am Hochwaldkrankenhaus in Bad Nauheim, überreichen durften.“

Die beiden Frauen, die als „Dr. Brause und Dr. Dr. Galanta“ in den Krankenhäusern auftreten, freuten sich über das Engagement des Vereins. Da das Clown-Projekt allein durch Spenden finanziert werde, helfe jeder Cent. Erklärtes Ziel sei es, häufiger die Patienten besuchen zu können.

 

Soundkarate

Auch in den gerade startenden Anfängerkursen für Kinder (ab 5 Jahre) und den Jugendlichen konnten die Karate-Kids bereits das neu beschaffte Trainingsequipment mit großer Freude in Empfang nehmen.
Mit dem neuen Trainingsequipment können wir unseren Karate-Kids eine noch größere Trainingsvielfalt bieten.“ so Wacker abschließend.

Pressebericht in der Wetterauer Zeitung vom xx.05.2018"

Pressebericht im Wetterauer Wochenbote vom 30.05.2018"

Vorherige Seite: Terminübersicht Nächste Seite: Kontakt