Unsere Vereinsnachrichten

15.August2018

Ferien mit Karate


Ferienspiele für Daheimgebliebene

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: KaKoFi

Sommerferien mit Fun-Spiele, Karate und Stockkampf unter freiem Himmel erleben 

001


Auch in den diesjährigen Sommerferien 2018 konnten alle daheimgebliebenen Kids wieder am Ferientraining unseres Vereines unter freiem Himmel teilnehmen. Neben unseren Karate-Kids folgten auch etliche an Kampfsport interessierte Kinder und Jugendliche der Einladung.


002Das Wetter bescherte uns fast jeden Mittwoch in den Ferien super warme Temperaturen. Unter der Leitung unseres Trainers Raymund wurden nicht nur Kampfkunsttechniken eingeübt, denn in den Ferien und im Freien sollten Funspiele den Freizeit- und Ferienkarakter etwas mehr im Vordergrund rücken lassen.

003

Da flogen Frisby-Scheiben, es wurde Gruppen-Badminton gespielt oder Brazil-Ball uvm. ließ keine Langeweile aufkommen. Auch Kobudo (in diesem Kampfsport-System trainieren unsere Kids mit dem Kurzstock Hanbo und mit dem Langstock Bo) wurde trainiert und wenn die Temperaturen nicht ganz zu heiß waren, wurde auch ein wenig Fitnesstraining geführt.

In der letzten Woche war die Freude wieder groß, denn zum Abschluß des Ferientraining gab es für alle wieder ein leckeres Eis.  


Aber nach einer konzentrationsbehafteten Phase sollte aber auch Spiel und Spass nicht zu kurz kommen.

004Besonders die Kinder-/Jugendgruppe war mit vollem Engagement in den Fun-Spielen ins Schwitzen gekommen.005

Als „High-Light“ gab es zum letzten Ferientraining abschließend für alle ein leckeres Eis.

Allen empfanden es als tolle Überbrückung der sechswöchigen Sommerpause bis wieder in der Halle traininert werden kann. Für die nächsten Sommerferien ist schon wieder ein Ferienangebot angedacht.

Vorherige Seite: Terminübersicht Nächste Seite: Kontakt