Spiel & Spaß unter strahlendem Himmel

27. Juli 2019

"Spaß, Spiel und Sport": Das Motto war für den einladenden Karate-Kobudo-Fitness Friedberg auch in diesem Jahr Programm.

sof2019-005

Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren ersten Vorsitzenden Raymund Wacker,sof2019-001 war der große Spieleparcour vor allem von den
Kindern und Jugendlichen bei strahlendem Sonnenschein schnell eingenommen. Das umfangreiche Angebot an Sport- und Spielmöglichkeiten unterhielt aber auch die jung gebliebenen Gäste.

"Tolle Organisation - super Event", so die einstimmige Meinung der rund 80 Besucher des Festes am Grillplatz in Ockstadt.

Auch in diesem Jahr konnte auf ein bewährtes Team zurückgegriffen werden, das wie bereits im letzten Jahr für die Organisation des Events verantwortlich war. Entsprechend übernahm Sonny Greiner die Kasse, Andreas von Knethen überwachte das Grillen und Swen Meier betreute die verschiedenen Spiel- und Sportstationen. Projektleiter Michael Wacker überzeugte erneut durch die gelungene Beleuchtung und Musik mit seinem Veranstaltungsservice „MW-Verantstaltungstechnik“.

Groß und Ksof2019-002lein hatten Riesenspaß beim Mitmachen und Mittanzen oder bei den ersten Gleichgewichtsübungen auf der Slackline.

Als einer der Höhepunkte des Festes stand wieder Tauziehen unter der Moderation unseres 1. Vorsitzenden auf dem Programm. Zuerst waren die Großen an der Reihe. Schnell waren auf der Seite der Damenmannschaft alle Plätze am Seil belegt, während die Herren sich nur gemächlich davon überzeugen ließen, mehr Manpower ans Seil zubringen.

sof2019-003So hatten die Herren letztlich größte Mühe, den Kräften der hochmotivierten Frauen etwas entgegen zusetzen. Bei dem Nachwuchs des Vereines überwog ebenfalls die Anzahl an weiblichen Akteuren am Tau, so dass die Jungs auch nach zwei Runden keine Siegespunkte einfahren konnten.                 sof2019-004

Während die Kids sich noch weiter mit den vielen Bewegungsspielen beschäftigten, genossen die Erwachsenen bei Musik und Speisen den tollen Nachmittag. So war garantiert, dass das Spiel- und Sportfest ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Vereinsaktivitäten war. Der Vereinsvorstand dankt allen Gästen für ihr Kommen und allen Helfern für ihre Unterstützung. Auch 2020 soll ein solches Event stattfinden.

sof2019-005


Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: KaKoFi
Vorherige Seite: Terminübersicht Nächste Seite: Facebook-News