Europäische Fitness Instruktoren

26. August 2018

Unsere lizenzierten EFB-Instruktoren

Das Europäische Fitness Abzeichen (European Fitness Badge=EFB) ist eine gesundheitsorientierte Auszeichnung, die dazu beitragen soll, Menschen hin zu einem aktiven Lebenstil zu motivieren, mehr Personen durch Training, Sport und Bewegung zu einem höheren Fitnessstatus zu führen. Ein internationales Konsortium aus sieben europäischen Organisationen entwickelte so ein effektives Bewertungssystem hinsichtlich der kardiorespiratorischen Fitness (Ausdauer), der muskulären Fitness (Kraft), Beweglichkeit und Koordination inklusive Körperkonstitution und -haltung einer Person.


Unsere Vereinstrainer Anita und Raymund wurden nun durch den deutschen Turnerbund (DTB) zu lizenzierten EFB-Instruktoren ausgezeichnet und können ab sofort dreistufige EFB-Analyseverfahren durchführen. Herzlichen Glückwunsch


Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: KaKoFi
Vorherige Seite: Terminübersicht Nächste Seite: Facebook-News