Dankeschön für 510,00 € Spenden

16. Juni 2019

Friedberger Kampfsportler sammeln 510 Euro auf „Gut-fuer-oberhessen.de“ und unterstützen Kinderfarm Jimbala e. V.

spende

Einen besonderen Besuch stattete unser Vorstand mit einigen Vereinskindern und -mitgliedern dem Abenteuer-Spielplatz ab:

Mit einer Crowdfunding-Aktion hatte unser Verein für die eigene Jugendarbeit Spenden gesammelt – von Anfang an mit dem Ziel, einen Teil des gesammelten Geldes an die Kinderfarm Jimbala e.V. zu geben.

Jimbala

Unsere Vereinsvertreter mit einigen Vereinskindern und weiteren Vereinsmitgliedern bei der Spendenübergabe an Hannes Motsch von Jimbala e.V.

Für die Beschaffung von notwendigem und teurem Trainingsequipment für die frühkindliche Jugendarbeit, warben unsere Sportler auf der Sparkassen-Spendenplattform „Gut-fuer-oberhessen.de“ um finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung.

Den Mitgliedern unseres Vereines, dem Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e.V., lag aber nicht nur der eigene Verein am Herzen, sondern sie wollten auch ihr soziales Engagement über die Vereinsgrenzen hinaus weiterführen und  anderen etwas Gutes tun:
Die Kinderfarm Jimbala sollte einen Teil der gesammelten bzw. gespendeten Gelder erhalten. Im Fokus unserer Kinder- und Jugendförderung steht die ganzheitliche Entwicklung deren. So ist uns, neben der Bewegung, auch die Förderung von sozialen Kompetenzen wichtig. Das können unsere Vereinskinder beim Training in der Gruppe in unserem Verein erlernen oder beim gemeinsamen Spielen in der Natur – wie im Jimbala e.V..

Unsere Vorstandsvertreter Torsten Helmert und Swen Maier übergaben nun gemeinsam mit einigen Vereinskindern und weiteren Vereinsmitgliedern an den Vereinsvertreter von Jimbala e.V. Hannes Motsch für das jetzt gerade begonnene Projekt „Bau von Kleintierställen“ die anteilige Geldspende.

Allen Spendern sei an dieser Stelle einen besonders ausdrücklichen Dank auszusprechen,
die letztlich diese beträchtliche Spendesumme und die Unterstützung an Jimbala e.V. ermöglicht haben!

Wir würden uns freuen, die in Zukunft liegenden Projekte mit unseren Unterstützern wieder gemeinsam zum Erfolg führen zu können.

Euer Vorstandsteam


Zurück
Kategorie: Allgemein Erstellt von: KaKoFi
Vorherige Seite: Terminübersicht Nächste Seite: Facebook-News