Fleißiges Training mit Gürtelprüfung besiegelt!

12. Dezember 2019

Zum Jahresende erzielen 15 Prüflinge erfolgreiche Prüfungsleistungen.

pruef_dez

Bevor sich das Jahresende ankündigte, begaben sich 15 Kampfsportler des Vereines Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e.V. nach intensiver Vorbereitungsphase zur Kampfsportprüfung, mit dem Ziel in die nächst höhere Ausbildungsstufe zu gelangen. 

pruef_dez

Hochkonzentriert und diszipliniert traten die Kampfsportler zur Prüfungsfläche, um ihre erlernten Kampfsportkenntnisse dem vom Deutschen Karateverbandes (DKV) lizenzierten Prüfer und Karatelehrer Raymund Wacker (4. DAN im DKV) vorzuführen.

Kombinationen an Karatetechniken, zunächst als vorgegebene Grundtechniken, gefolgt von einer Kata (Kampfablauffolge) und Kumite (Kampfübungen mit Partner bis hin zum Freikampf) mussten präzise demonstriert werden, damit die Prüfungsvorgaben erfüllt werden konnten. Ein hohes Maß an Selbstbeherrschung, koordinativer Fähigkeit, Feinmotorik, Disziplin und Aufmerksamkeit bedurfte es, damit die angetretenen Prüflinge das Bunkai (Kampfablauf mit Gegnern) und den Freikampf verletzungsfrei absolvierten.

Am Ende gab es strahlende Gesichter, so konnten allen Prüflingen gute bis sehr gute Leistungen bescheinigt werden. Alle Prüflinge erhielten jeweils eine Urkunde und den nächst höheren Farbgürtel. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch!


Zurück - Karate
Kategorie: Karate Erstellt von: KaKoFi
Vorherige Seite: Terminübersicht Nächste Seite: Facebook-News